Häufig gestellte Fragen

Wie wird das Mobilheim geliefert?

Das Mobilheim wird mit einem Lastwagen und einem Anhänger zum gewünschten Platztransportiert. Der Tag der Lieferung wird zuvor mit dem Kunden abgestimmt.

 

Wie viel Zeit vergeht zwischen Bestellung und Lieferung?

Das Mobilheim wird innerhalb von zwei Wochen nach der Bestellung geliefert.

 

Ist es möglich, ein Mobilheim auf Kredit zu kaufen?

Nein, da Mobilheime nicht als Deckungsmittel dienen können, ist ein Kredit nicht möglich.

 

Was für ein Sortiment steht als Auswahl zur Verfügung?

Auf unserer Homepage können Sie unsere volle Auswahl besichtigen. Die Mobilheime im Archiv sind nicht bestellbar. Alle anderen Mobilheime, die auf unserer Webseite zu sehen sind, sind käuflich.

 

Braucht ein Mobilheim ein Fundament?

Ein Fundament ist nicht notwending, das Mobilheim braucht aber eine ca 50X50 cm große Betonplatte unter den Befestigungspunkten.

 

Sind Mobilheime isoliert?

Ja, Mobilheime sind mit Schaumkunststoff oder Schlackenwolle abgedichtet. Diese Basisisolierung schützt nicht genügend gegen die Winterkälte. Die neuesten Mobilheime werden schon mit isolierenden Fenstern und Türen hergestellt. Auch im Nachhinein ist es möglich die Wände der Mobilheime zu isolieren, es ist aber empfehlenswert dies erst nach der Installation zu tun.

 

Wo kann ich die Mobilheime besichtigen?

Nach vorheriger Abstimmung, in unserer Niederlassung, in Ászár.

 

Was heißt ein „winterfestes Mobilheim"?

Ein winterfestes Mobilheim verfügt über isolierte Türen und Fenster, Isolierglasfenster und einer Zentral- oder elektrischen Heizung.

 

Handelt es sich bei den in den Beschreibungen angegebenen Maßen der Mobilheime um die ganze Länge?

Ja, die in den Beschreibungen angegebenen Maße zeigen die volle Länge der Mobilheime, das heißt, die Deichsel ist in der Länge inbegriffen.

 

Schauen Sie sich das Gelände vor der Lieferung an?

Falls der Kunde denkt, dass der auserwählte Standplatz für das Mobilheim nicht geeignet ist, kann sich unser Unternehmen die Stelle vor der Lieferung ansehen.

 

Benötigt man eine Baugenehmigung für die Aufstellung eines Mobilheimes?

Die Installation der Mobilheime ist an Genehmigungen gebunden, deshalb ist es wichtig noch vor dem Kauf sich die notwendigen Genehmigungen der örtlich zuständigen Baubehörde einzuholen. Die Mobil-Homes GmbH sorgt mit Hilfe eines Ingenieurs der Baubehörde für die erforderlichen Genehmigungen für eine Installation eines Mobilheimes.

 

Gibt es Mobilheime mit mehr als 50 qm?

Ja. Es gibt Herrsteller, die sogar Mobilheime mit einer Größe von 85 qm anfertigen.

Fachberatung

2881 Ászár, Kossuth Lajos utca 48.
+36 30 556 35 95
+36 70 334 96 44
+36 30 511 91 80
+36 70 984 10 01
+36 30 522 04 15